Samstag, 20.04.2024 03:38 Uhr

Neues politisch korrekte Design von M&Ms

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr McLean, 23.01.2022, 22:51 Uhr
Kommentar: +++ Wirtschaft und Finanzen +++ Bericht 7503x gelesen

McLean [ENA] Mars Inc. ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelkonzern mit Sitz in McLean (Virginia), der Schokoriegel, Lebensmittel, Getränke, Tierfutter und Pflanzenpflegeprodukte produziert. Die M&Ms wurden 1941 eingeführt. Es sind bunte, mit Zucker umhüllte Schokolinsen. In fast allen Farben sind diese zu kaufen, aber der "Woke" Bewegung anscheinend nicht bunt genug, jetzt muss das Design politisch korrigiert werden.

Braune gab es seit Anfang an bis heute, ob diese Farbe auch noch korrigiert werden muss? Auch Gelbe und Grüne gab es seit Anfang an bis heute. Bei den Roten gab es mal eine Unterbrechung nach 1975 bis ca. 1987 rum, ob denen da die Farbe ausgegangen ist bleibt fraglich. Violett wurde kurz vor 1950 eingestellt, ob hier ein Comeback ansteht ist in den Sternen. Vor der Einführung der Blauen 1995 gab es welche in Lohfarben, seit 1976 bis heute auch in orange, also die bunte Vielfalt ist eigentlich vorhanden, fehlen noch paar Schwarze und paar Weiße oder? M&Ms sind das Warenzeichen der USA schlechthin, selbst die US Präsidenten geben diese als Gastgeschenke mittlerweile heraus anstatt wie zuvor Zigaretten bei Besuchen im Weißen Haus und woanders.

So werden diese auch in der Air Force One, der Präsidenten Maschine und an anderen Orten in den Farben rot, weiß und blau verschenkt, interessant, da es offiziell Weiße gar nicht gibt. Soweit so gut, aber jetzt passt den Woken das Erscheinungsbild der Verpackungen nicht mehr und prompt knickt der Hersteller ein und ändert das Design, ob der Angst hat an den Pranger gestellt zu werden? Da fragt man sich zum Einen, sind das echt die Probleme unserer Zeit, die gelöst werden müssen und wo endet der geistige Zerfall von Wenigen, die darüber bestimmen, was wie politisch korrekt aussehen muss? Hat man diese bisher einfach nur gegessen müssen die M&Ms anscheinend jetzt eine politische Botschaft ausstrahlen, echt jetzt?

Das Unternehmen redet vom "Tonfall". Dieser soll „integrativer, einladender und vereinender“ werden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes und mit Schokolade geht das ja ziemlich gut, also wenn ich esse konsumiere ich damit gleichzeitig eine politische Botschaft? Bisher waren das für mich einfach nur Schokolinsen, da muss ich wohl was falsch verstanden haben bisher. Zum Glück gibt es die Woke-Bewegung, die uns unmündige Bürger erzieht politisch korrekt zu essen, was auch immer. Für Frauen soll die Schokolinse weiblicher werden, gerade Frauen, die auf ihre Figur achten wollen und von solchen Produkten großen Abstand halten? Die Vielfalt der Körperformen muss repräsentiert werden, was heißt das?

Sollen auch weibliche Übergewichtige sich dann repräsentiert fühlen beim Verzehr von Schokolinsen? Dann liest man da noch was vom Geschlecht der Schokolinsen. Sind diese jetzt männlich, weiblich oder divers? Haben Lebensmittel ein Geschlecht? Da scheinen einige selbsternannte Marketing Experten Zuviel von Irgendwas geraucht zu haben um auf solche Gedanken zu kommen. Und Irgendwie zieht es meiner Ansicht nach auch wichtige Themen wie Inklusion, Integration in das Lächerliche, wenn einfache Schokolinsen dazu missbraucht werden globale Verantwortung für politische Korrektheit übernehmen zu müssen!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.