Freitag, 26.04.2024 10:07 Uhr

Berliner Demo 29.+30.08. Nachlese für Klardenker 02.09.20

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Goettingen, 02.09.2020, 00:05 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 8749x gelesen
So eng war es an Stellen bei der Demo (Symbolfoto)
So eng war es an Stellen bei der Demo (Symbolfoto)  Bild: Uwe Hildebrandt

Goettingen [ENA] Welche Freude bei den sogenannten etablierten Parteien, deren Anhänger, unserem Bundespräsidenten, Kanzlerin und anderen, die sich mal wieder so richtig gefreut haben, wieder einmal in die rechte Bresche schlagen zu können. Dazu viele Medien vor Ort, aber offensichtlich mit dunkler Sonnenbrille.

Sturm des Reichstags ? Habe ich gar nicht mitbekommen, das der Reichstag gestürmt wurde, höchstens die Treppenstufen davor wurden besetzt, und das nur für kurze Zeit. In den Medien und von den Politikern höre ich jetzt das quasi nur und ausschließlich Rechte mit ihren Flaggen dort gestürmt haben, und diese Bilder gingen jetzt um die Welt und wie schlimm alles ist. Sogar der liebe Herr Sundermann, der bekannt für seine linksfreundliche Aussagen ist, bekannt für seine Rechtsauffassung, gibt immerhin in einem Interview zu, das er die Distanzierung von Querdenken 711 von Rechten nicht glaubwürdig sei.

Wie die Medien eben geschickt sind, werden in vielen TV Sendern natürlich Bilder von Reichsflaggen usw. gezeigt, geschickt in Szene gesetzt kann ich sagen, wenn man vor Ort war sieht man viele andere Flaggen, je nachdem , wie man geschickt Fotos macht und Videos dreht. Das ist das eine. Wenn es aber nun eine geschickt gemachte Inszenierung der rechten Szene sein soll, wie passt es dann zusammen, das im Vorfeld eine offensichtliche Corona Protestlerin auf einer Bühne in der Nähe des Reichstags, die ja nicht von Rechten aufgebaut worden ist, dort die Menge mit lauten Parolen anstachelt, wir (also die Menge und Sie) gehen jetzt auf den Reichstag ?

Die Frau hatte gar nichts mit rechts zu tun. Wie sich herausgestellt hat, ist Sie eine Heilpraktikerin und schon die Optik der Frau verrät auch denen, die gerne alles in die rechts Schublade schieben, die passt so gar nicht ins rechte Bild, die gehört vielleicht den Grünen, den Linken oder vergleichbar an, aber ich muß es hier sagen: Die würde niemals bei rechten Organisationen aufgenommen. Wieviel Demoteilnehmer waren es eigentlich in Berlin ? Die Zahl differiert extrem, so um die 200.000 könnten es gewesen sein, wieviel % davon rechte Teilnehmer ? 1 % oder gar 2 % ? Es wird ja geradezu geredet, als ob es sich um eine rechte Veranstaltung gehandelt hat. Thema war doch Frieden und Freiheit.

Also eines muß doch jedem Demoteilnehmer, Medienvertreter und Politiker klar sein, und da gibt es kein Wenn und Aber: JEDER hat das Grundrecht an einer Demo teilzunehmen, egal ob es dem einen passt oder nicht. Keiner muß sich mit irgendjemanden auf der Demo zusammentun, unterhalten usw. Die Politiker, Medien und andere sollten mal nicht vom Hauptproblem der Demo ablenken: Dank des Urteils des Verwaltungsgerichts Verstösse ohne Ende gegen geltendes Recht, Ansteckungen werden die Folge sein, diverse Verhaftungen, Polizeieinsätze ohne Ende auch im Bezug auf die Kosten, die Massen der Demo hat es nicht geschert ob Maskenpflicht letztlich war oder nicht, Abstandsregel was interessiert es mich, was ist das ?

DAS war da Thema, was uns interessieren sollte, und nicht was ein kleines Grüppchen rechter Personen da macht. Das Hauptproblem bekämpfen, aber da ist beim Staat schnell Ende der Fahnenstange, das wissen auch die Politiker, die können die Massen gar nicht unter Kontrolle halten, von wegen Demo wurde aufgelöst. Die bleiben einfach da und machen ohne Veranstalter weiter, die Polizei steht daneben und weiß auch nicht weiter, dann schnappen sie sich ein paar Einzelpersonen und verhaften die, heisst dann in den Medien: Rund 100 – 150 Personen wurden verhaftet. Wer die Bilder live gesehen hat oder vor Ort war: Diverse Personen wurden von der Fläche weg verhaftet, weil sie der Aufforderung nicht nachgekommen sind.

So z. B. die Friedrichstr. zu verlassen nach mehrfacher Polizeiaufforderung. Die waren aber nicht gewalttätig, auch das wird es gegeben haben. Hat aber nichts mit rechts zu tun. Manchmal bekomme ich den Eindruck bei dem deutschen Staat, erst einmal mit aller Härte gegen Personen vorgehen, die rechte Gesinnung haben, und wenn die dann weg sind, können die Linksradikalen und die Antifa ihre weltfremden Ansichten ausleben und gewalttätigen Aktionen in Ruhe starten. Ist übertrieben ? Das linke Gewalttäter teilweise besonders staatlich geschützt werden, ist vor einigen Tagen gerade wieder unter Beweis gestellt worden.

Ich will das Thema nicht ausbreiten, Stichwort Hamburg Rigaer Strasse. Manche CDU Politiker nennen das inzwischen " Ghetto der Gewalt ". Die Polizei durfte weder eine Tür aufbrechen obwohl bekannt war, das dahinter die Straftäter waren, die dann aber noch die Polizei beleidigen durfte. Die Polizei stand an der geschlossen Tür, das war´s. Haben sogar einige Beamte nicht verstanden, die Hamburger Polizeiführung verteidigte das Vorgehen.

So, das mußte einfach mal gesagt werden. Fazit: Hätten die Richter am Verwaltungsgericht mal gründlicher recherchiert und mehr Fakten von der Demo Berlin vom 1.08.2020 mit in die Urteilsfindung einbezogen, wären diese Bilder uns erspart geblieben. Also bitte mal an der richtigen Stelle Verantwortliche suchen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.