Samstag, 12.07.2025 09:13 Uhr

Tottenham gewinnt die Europa League, Frankfurt hadert

Verantwortlicher Autor: Sven Wiese Bilbao, 22.05.2025, 07:30 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 5926x gelesen

Bilbao [ENA] Tottenham Hotspur gewinnt nach 41 Jahren wieder einen internationalen Titel und das ohne Harry Kane, der von 2009 bis 2023 bei den Spurs spielte und danach zum FC Bayern gewechselt ist. In Frankfurt ärgert man sich trotz dem Einzug in Die Champions League etwas, denn es wäre in diesem Wettbewerb mehr möglich gewesen, um den Titel zum zweiten Man nach 2022 nach Mainhattan zu holen.

Nach einer Durststrecke von nationalen 17 und internationalen 41 Jahren ohne Trophäe, gewinnen die Londoner von Tottenham Hotspur die UEFA Europa League. Durch ein Glückstor unter Mithilfe von Shaw gewinnen die Spurs gegen Manchester United mit 1-0 im Finale, das im Stadion San Mames zu Bilbao in Spanien ausgetragen wurde. Nach dem Führungstreffer von Johnson in der 42. Minute, haben die die Londoner die Betonmischer angeworfen und ManU das Feld mit 73% Ballbesitz überlassen. Allerdings konnten die Reds die Überlegenheit nicht ausnutzen.

Wenn man bedenkt, dass sich im Finale der UEFA Europa League der 16. und 17. der englischen Premier League duelliert haben, darf man bei der Eintracht in Frankfurt schon hadern und etwas wehmütig sein. Tottenham war in beiden Spielen des Viertelfinals durchaus zu schlagen. Man hatte es nur verpasst, den Knoten wie in den außerordentlichen Spielen gegen Leipzig und Freiburg platzen zu lassen, denn, mit allem Respekt, wären sicherlich Bodø Glimt und auch Manchester United schlagbar gewesen. Sicherlich ist es ein Jammern auf hohem Niveau, wo man doch als dritte Kraft der Bundesliga die Champions League erreicht hat, aber wäre es die Kirsche auf der Torte gewesen, diese grandiose Saison mit dem Pott zu krönen.

Der glückliste Mensch des Abends, schien Heung-Min Son zu sein der im Interview eine Spitze gegen Harry Kane abgab, der gerade mit dem FC Bayern die Meisterschaft, aber sonst noch keinen Titel gewonnen hatte. "Harry, wir haben auch den Pokal gewonnen!", grüßte Son den Münchner mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Somit gelingt es den Spurs noch die Saison zu retten und auch in der nächsten Periode international zu spielen, und das auch noch in der Champions League.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.